spacer
spacer search

BPMV-Mannheim
Modellflug in Mannheim

Search
spacer
spacer logo header
 

Bericht zur Jugendversammlung und Jugendevent

Am 06.06.2015 traf sich auf Einladung des Jugendleiters im Vereinscontainer die BPMV-Jugend zur Jugendversammlung und anschließend zum Jugendevent. Der gesamte Vorstand war während der Sitzung anwesend.

Die Jugendversammlung beinhaltete folgende Punkte :
§1 Begrüßung durch den Jugendleiters
§2 Feststellung der Anwesenden und des Stimmverhältnisses
§3 Wahl des Jugendsprechers
§4 Aktivitäten 2015 und Ideensammlung für die Zukunft
§5 Sonstiges, Wünsche, Anregungen

Nach Beendigung des offiziellen Teiles wurde ein Bausatz, den Gerhard Balzarek und Markus Preuß bei der Int. Deutschen Indoor-Meisterschaft geschenkt bekommen haben, unter den Jugendlichen verlost. Hier hielt das Glück bei Max Muckle Einzug. Wir gratulieren ihm hierzu recht herzlich.

Die gesammelte Mannschaft, Jugend mit Geschwisterkindern und deren Eltern und Teile der Aufsichtspersonen machten sich auf den Weg über den Flugplatz zum Hangar der Motorflieger. Dort wurden wir von Thomas Schmidt vom BPFV in Empfang genommen und gingen in den Hangar. Hier hatten alle die Möglichkeit in verschiedenen Flugzeugen Probe zu sitzen und Fragen über das Fliegen von Flugzeugen zu stellen. Besonderer Dank gilt hier Herrn Schmidt, der sehr geduldig alle Fragen beantwortete.    
Zurück am Vereinscontainer war der Hunger groß und so wurde der Grill angeheizt und Steaks und Würste gegrillt. Nach dem Essen wurden die Zelte für die Nacht aufgebaut und Spiele wie Federball Diabolo Indiaca gespielt.
Um 20:00Uhr war Platzschluss - das hieß das jetzt keine Flugzeuge mehr Starten und Landen. Also Startschuss für uns mit unseren Modelle den Luftraum unsicher zu machen. Es wurde mit Piperle, Nuris, UcanFly und vielen mehr bis zum Sonnenuntergang geflogen.
Bei Einbruch der Dunkelheit wurde das Lagerfeuer angemacht, sich um das Feuer platziert und ein Mitternachtsimbiss eingenommen. Um 23:30 Uhr wurde die Nachtruhe soweit wie möglich eingehalten. Um ca. 6:30 Uhr war die Nacht zu Ende und das Aufräumen hat begonnen. Um halb Acht brachte uns dann Sabine Haertel ein ausgewogenes und reichliches Frühstück auf den Platz. Auch hier gilt unser Dank an Sabine Haertel. Danach wurden die Reste weggeräumt. Nach und nach wurden die Jugendlichen abgeholt, so dass um 10:00Uhr eine schöne Veranstaltung ihr Ende fand.

Unser weiterer Dank gilt all denen, die geholfen haben und dem Segelflugverein, dessen sanitäre Anlagen wir nutzten durften und darüber hinaus die Möglichkeit gehabt hätten,  bei schlechtem Wetter in ihr Vereinsheim zu ziehen.

Danke und bis nächstes Jahr
Markus Preuß
BPMV-Jugendleiter

 

 

 

Fotogalerie: hier

spacer

  © 2005-2018 BPMV-Mannheim e.V.
spacer